Kauffrau – Marketingkommunikation

 

Was

Kauffrauen für Marketingkommunikation

… analysieren ihre Zielgruppe, erstellen Konzepte für verschiedene Medien und setzen sie kaufmännisch um.

… entwickeln Strategien, um eine gewünschte Zielgruppe werbewirksam anzusprechen, schalten Werbung in den verschiedenen Medien, wie Radio, Fernsehen, Zeitung.

… sind ein ständiger Ansprechpartner für Kunden, betreiben Marktforschung, knüpfen Kontakte und organisieren Kampagnen.

Wo

Kauffrauen für Marketingkommunikation

… finden Beschäftigung in Werbe- und Eventagenturen, in PR-Agenturen und Beratungsfirmen und arbeiten bei Kunden und im Büro.

Wie

Unternehmen stellen überwiegend Auszubildende mit Hochschulreife ein.
Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.

 

Weitere Infos auf berufenet.arbeitsagentur

Ausbildende Betriebe